...nach ein paar Ausflügen in die -8 Grad Region diese Woche, ist gestern der erste richtige Schnee gefallen. Am Abend hat es begonnen und heut in da Früh war alles wunderbar weiß. Morgen mach ich mal wieder ein paar Fotos.
Nachdem diese Woche eine Welle der Arbeit über mich geschwappt ist, hatte ich grad mal Zeit zum essen und schlafen (naja, a ned wirklich), sonst nur Arbeit, aber jetzt geh ich erschöpft aber zufrieden ins Wochenende *juhu*
Einen genaueren Wochenbericht werd ich morgen mal abgeben, auch gleich mit ein paar Fotos (versprochen!) aber jetzt bin ich doch schon wieder am Sprung, weil mich meine Studis ins Kino einladen...na das lass ich mir gefallen ;-)
tot aber glücklich
das Murmeltier
Murmel89 - 9. Nov, 18:30
letzte Woche noch +10 und heute -8 Grad? Na servas, von Übergangszeiten halten die Russen wohl a nix *g*...
...mal schaun wie sich das so anfühlt, bin eh grad am Weg auf die Uni *eineSchichtmehranzieh*
Murmel89 - 7. Nov, 11:36
und ich seh grad, wir haben heute unseren ersten Minusgrad...willkommen :-)) Ich glaub ich muss rausgehn und den Frost begrüßen ;-)
das winterschlaflose Murmeltier
Murmel89 - 5. Nov, 13:59
nachdem uns (bzw.Judith) Wen, unser Computerchinese gestern erklärt hat, er fährt heute mit dem Bus nach China *?*, dachte ich schon, ich kann hemmungslos einem Tag meiner Faulheit frönen und mich mit Buch, Tee und Wollpulli ins Bettchen kuscheln aber neeeein...jetzt gehts doch...das Internet...und ich muss was arbeiten...*damn_it*
Murmel89 - 5. Nov, 13:55
wtschera bilo wetscherinka u maltschikow*?* na schestom etasche...
gestern gabs ein Halloweenfestl bei ein paar Jungs im 6.Stock und ja...ich heute um 8.25 Uhr Unterricht *ächz*
Liess sich aber doch irgendwie vereinbaren, zumal ich dort auch eine meiner Studentinnen getroffen hab (jaja, das "wissende" Nicken heut in der Stunde, hehe)...und auch sonst waren glaub ich einige meiner Studis gestern am feiern.
War ein superlustiges Festl, Judith is schon kurz nach 12 ins Bettchen verschwunden, ich hab erfolgreich bis halb drei ausgeharrt.
Aber da dort halt natürlich nur russisch geredet worden is (naja, und französisch (Franzosen unter sich), deutsch (Doris & Olja, die deutsch studiert), englisch-russischMix (Doris & Dschan sin (k.A.wie man ihn schreibt, Chinese)) und die nonverbale internationale Sprache), kann ich das durchaus als Sprachlernabend abschreiben...auch wenn ich leider wieder vergessen hab was "strippen" heisst...*nocommend*
Super Abend, danke Burschen :-)
ein zwar nicht verkatertes aber vollkommen übernachtiges Murmeltier
Murmel89 - 1. Nov, 13:41
Judith hat vorher gerade Bier über meinen Schreibtisch und ein paar Zetteln geschüttet...damit ist mein Einstand hier wohl jetzt offiziell beendet und meine Sachen sind getauft. Also...willkommen liebes Murmeltier ;-)
Na, Scherz beiseite, langsam hab ich wirklich das Gefühl hier angekommen zu sein, die letzten Ketten nach Hause haben sich gelöst und jetzt ist auch der Kopf hier.
Soja, meine Russischlektorin hat mich heute gelobt wie brav ich schon vor mich hinplapper (auch wenn sie sich über meine Ausführung von "ganz kleine Wassertropfen, die es meist im Herbst gibt und die bewirken, dass man nicht mehr weit sieht" ziemlich amüsiert hat...ja was soll ich denn machen, wenn mir partout das Wort für Nebel nicht einfällt *g*).
Meine Studis heut haben brav mitgearbeitet, die ganze Gruppe hat sich königlich amüsiert, als ein Mädel, das eigentlich sagen wollte, dass sie gerne Hühnersuppe isst, eher versehentlich erklärt hat, sie isst gern Huhnsuppe, was sich mit leicht undeutlicher Aussprache dann in Hundsuppe verwandelt hat (was die andren natürlich gleich dazu bewegt hat, ihr zum Abendessen Katzensuppe zu unterstellen *g*).
Auch sonst läuft alles fein, Sonntag war eine Exkursion durch Voronezh und durchs Umland, mit Besuch im Biosphären-Biberpark (jiha, Biberbabys!!). Superschönes Wetter den ganzen Tag, nette Leute sind mitgewesen und ich hab ein paar neue Bekanntschaften geschlossen.
Oleg aus Aserbaidschan, der hier am Stock wohnt, hat dann am Abend entdeckt, was ich so für Musik hör und seitdem versorgt er mich mit russischem Punk und ich ihn mit deutschem und was ich sonst noch so find.
Morgen steht dann schon die näxte Exkursion an, wo es hingeht erzähl ich dann näxtes Mal, das weiss ich nämlich selber noch nicht so genau. Aber der olympische Gedanke zählt, dabeisein ist
alles :-)
ein gut gelauntes Murmeltier
Murmel89 - 30. Okt, 21:00